+43 664 99 30 80 32 praxis@psychotherapie-mieling.at

Psychotherapie

Mag.a Elena Mieling

Psychotherapeutin

in Ausbildung unter Supervision

Sonder- und Heilpädagogin

> Über mich

Über mich

Mag.a Elena Mieling

Wie ich dazu kam und wo ich heute stehe…

Geboren und aufgewachsen in Salzburg, kam ich 2002 nach Wien, um an der Universität Wien Bildungswissenschaften zu studieren. Bereits in diesem Rahmen kam ich mit der Personzentrierten Psychotherapie in Berührung. Ich legte sodann meinen Schwerpunkt darauf und schloss mein Studium darin ab.

Da mein Interesse schon immer dem Begleiten von Menschen verschiedenen Alters in besonderen und herausfordernden Lebenssituationen galt, wählte ich dementsprechend meine Praxiserfahrungen (u.a. ein Auslandspraktikum in einem Kinderheim in Ecuador sowie beim Kinderschutzzentrum die „möwe“) und später auch meinen Beruf dahingehend aus.

Nach dem Studium arbeitete ich sechs Jahre in meinem Grundberuf als Pädagogin und begann zeitgleich die Ausbildung zur Personzentrierten Psychotherapeutin. Seit dem Eintritt in das Psychotherapeutische Fachspezifikum beim IPS (Institut für personzentrierte Studien) 2018, arbeite ich als Sonder- und Heilpädagogin in einer forensischen Einrichtung der Justiz.

Praxis

Schillgasse 25/2
1210 Wien

Kontakt

praxis@psychotherapie-mieling.at